Zehn Bitten eines Hundes

Mein Leben dauert 12 – 15  Jahre

Jede Trennung von Dir bedeutet Leiden. Bedenke es bevor Du mich anschaffst, Pflanze vertrauen in mich – ich lebe davon

Sprich mit mir, auch wenn ich deine Worte nicht ganz verstehe, so doch deine Stimme die mit mir redet. Bedenke, ehe du mich schlägst, dass mein Kiefer mit Leichtigkeit die Knöchel deiner Hand zu zerquetschen vermag, ich aber keinen Gebrauch davon mache.

Gib mir Zeit zu verstehen was du von mir verlangst.

Zürne mir nie zu lange und sperre mich zur Strafe nicht ein. Du hast Arbeit, Deine Freunde, Dein Vergnügen. ich hab nur dich

Wisse, wie immer an mir gehandelt wird, ich vergesse es nie ! Ehe du mich bei der Arbeit beschimpfst, bockig oder faul nennst, bedenke: Vielleicht plagt mich ungeeignetes Futter, vielleicht war ich zu lange in der Sonne oder ich hab ein verbrauchtes Herz

Kümmere dich um mich, wenn ich alt werde, auch du wirst einmal alt sein.Gehe jeden schweren Gang mit mir – sage nie ich kann so etwas nicht sehen. oder es soll in meiner Abwesenheit geschehen.

ALLES IST LEICHTER FÜR MICH MIT DIR